Welche Binden/Einlagen nach der Geburt

TaniW

von: TaniW

nachricht Schreiben

Forum Geburt
Gesundheit

Hallo,
Ich hab mal ne blöde Frage und zwar was Ihr für Binden benutzen werdet für den Wochenfluß wenn man wieder zu Hause ist.Bis jetzt hab ich immer Always während der Periode genommen aber die sollen ja nicht so gut sein,währe für einige Tip dankbar.Ach noch was,ich bin ja kurz vorm platzen,tragt Ihr zur sicherheit jetzt schon Binden falls mal Fruchtwasser abgeht?
Vielen Dank schon mal
Tanja

18.02.2012 21:55h

Abgelegt unter: Welche Binden/Einlagen nach der Geburt, Binden, Geburt
Anworten

8 Antworten

babynunu

@crying children: ich habe die wickelunterlage auch irgendwann weggenommen,weil sie ständig verrutscht ist und ich deshalb in der nacht total geschwitzt habe.habe den tipp auch nur von meiner hebamme bekommen.habe mich aber auch gefragt,ob das wirklich so viel bringt?! Naja,wenn ich so an die geburt zurück denke...stimmt,es hätte wohl nichts gebracht :-)

babynunu 22.02.2012, 09:09 Uhr

CryingChildren

@babynunu

bei mir ist die Blase richtig gesprungen und da hatte ich im KH Megaeinlagen, die waren fast so groß wie Windeln :-) Die haben super gehalten.
Ich glaube nicht, dass eine Wickelunterlage das Fruchtwasser aufnehmen kann, wenn die Blase springt, da kommt zuviel auf einmal. Ich würde da eher Inkontinenzbetteinlagen empfehlen, die sind dicker als die Moltontücher und auf einer Seite beschichtet. So eine hab ich auch fürs Babybett, wenn die Kleine dann größer ist und keine Windel mehr trägt.
Liebe Grüße

CryingChildren 20.02.2012, 09:34 Uhr

annefrank1945

Hallo, hab mir welche von Aldi besorgt mit Flügeln und extra lang. Kosten 55 Cent, sind 14 Stück drin und bin total zufrieden. Ich wechsle sie bei jedem Toilettengang. Wenn ich meine Tage habe, habe ich auch immer Always aber die sind mir momentan zu teuer, weil ich ja ständig wechsle. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Glg

annefrank1945 + Alex Simon :-)

annefrank1945 19.02.2012, 09:39 Uhr

babynunu

Meine schwester hatte mir camilla night empfohlen.die haben diese beschichtung nicht von der hier geschrieben wird. Welche mit flügeln würde ich vor allem in der anfangszeit weglassen.ich habe noch welche von meine schwiegermutter bekommen,aber das war mit der naht so scheiße. Ansonsten klau dir noch welche aus dem krankenhaus ;-)

Da ich sie hatte,habe ich mir in meine handtaschen noch binden eingepackt,falls das fruchtwasser tröpfchenweise abgeht.wenn die blase richtig springt brauchst du auch keine binden mehr :-)
Und ich habe im bett eine wickelunterlage gehabt falls meine blase springt.

babynunu 19.02.2012, 09:20 Uhr

sabrinasolveig

Hallo meine Hebbi hat uns Pelzis empfohlen, gibt es im Real oder Edeka. Sie hatte auch gemeint man sollte sich Windeln kaufen.. ist Geschmackssache! Hatte sie mir gekauft aber nicht gebraucht, da ich einen Kaiserschnitt hatte. Ansonsten wegen dem Fruchtwasser könnte man vlt. so einmal Montonaunterlagen (Babyabteilung) für ins Auto kaufen... kann man ja dann immer noch verwenden. Liebe Grüße und noch eine schöne SS

sabrinasolveig 19.02.2012, 08:46 Uhr

CryingChildren

Meine Hebamme hat gesagt, dass ich welche ohne Plastikbeschichtung nehmen soll, weil so Dammverletzungen besser abheilen.
Frag mal deine Hebamme.

CryingChildren 19.02.2012, 08:35 Uhr

Meine_Herrin

Meine Mutsch hat mir die von der DM Eigenmarke empfohlen. Jessa heißen die glaube ich? Ich soll einfach die dicksten nehmen, die würden gute Dienste leisten.

Meine_Herrin 19.02.2012, 08:30 Uhr

CryingChildren

Hey, ich hab mir welche in der Apotheke geholt, die sind atmungsaktiv, also ohne Plastikbeschichtung.
Weiß nicht mehr wie die heißen, aber das ist eine weiß-blaue Verpackung.
Frag mal nach, bei uns gabs die auch im Krankenhaus.
Liebe Grüße

CryingChildren 19.02.2012, 08:27 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmelden Mit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Kuschelweltmeister

Welche Binden/Einlagen nach der Geburt