Wie findet Ihr Carlo als Vornamen für einen Jungen?!

Adry24

von: Adry24

nachricht Schreiben

Schwangerschafts- forum
Vornamen

...wie die Überschrift ja schon erahnen lässt, wollte ich gerne mal eure Meinung zum Vornamen Carlo wissen.
Habe jetzt noch gut 10 Wochen, bis unser kleiner Mann zur Welt kommen soll.
Nun überlegen wir natürlich intensiv wie der Zwerg denn nun heißen soll.
Möchten etwas modernes (bzw. nicht so was klassisch-deutsches wie zb. Friedrich o. August, das finde ich persönlich nicht so schön!)
Aber es sollte ein unkomplizierter, kurzer Name sein, nicht unbedingt ein Doppelname und er sollte natürlich gut mit dem Nachnamen *Gärtner* klingen (gar nicht so leicht);-)
Mir gefallen italienische Namen sehr gut, was meint Ihr?!
Würde mich über eure Meinungen und Vorschläge freuen.
Danke schon mal!
LG Adry + (Zwerg´l 29.Ssw)

04.05.2012 11:55h

Abgelegt unter: Wie findet Ihr Carlo als Vornamen für einen Jungen?!, Vorname
Anworten

12 Antworten

Adry24

Danke Mädels für die Meinungen und Tipps, werde noch bissl vergleichen und nach Namen stöbern, aber bei so tollem Feedback steht Carlo schon mal ganz weit oben auf unserer Liste!
Ich wünsche euch allen noch ein sonniges Wochenende...!:-)
LG;-)

Adry24 05.05.2012, 09:53 Uhr

stelladimarina

finde den namen auch sehr sher schön....! habe noch 9 wochen bis mein kleiner schatz kommt ;)
wir werden unseren Sohn Leandro nennen <3
viel glück

stelladimarina 04.05.2012, 21:00 Uhr

BabySchildi

Hi der Name ist wirklich schön, allerdings so heisst der Hund von meiner Schwiegermama :) . Genauso wie der Name Anton fand ich auch schon immer toll aber der Name ist auch bereits an einen Hund vergeben. Da fällt mir ein meine Schwiegermama hat nur tolle Namen für ihre Tiere. Gegeben, Louis und Cedric gehören dazu.
Allerdings wenn Du in deiner Verwandschaft niemand hast der so sein Tier genannt hat spricht nix dagegen.

Lg

BabySchildi 04.05.2012, 20:46 Uhr

Tonia2

Hi!
Meine Neffen heißen Sandro und Silvio. Dann kenn ich noch einen Viviano und einen Guiliano.

Tonia2 04.05.2012, 20:39 Uhr

ladyhh26

Carlo ist super....wir wollten unser Kind Carlos nennen, aber nun wird es ein Mädchen....

ladyhh26 04.05.2012, 14:15 Uhr

mamisaby

ich finde auch Carlo ist ein schöner name und zum nachnamen passt er ja auch.

wir haben unser sohn dario genannt =)

die italienischen namen finde ich auch sehr schön... =)

mamisaby 04.05.2012, 14:04 Uhr

PannyPie

carlo klingt schön.. =)
Wenn du auf italienische Namen stehst, würd ich mal Angelo in den Topf werfen, das heißt schlichtweg Engel. ^^ Den Namen find ich schön, eins der Kindergartenkinder in meinem Praktikum damals hieß so, und der Kleine war auch ein richtiger Engel. =)

PannyPie 04.05.2012, 12:34 Uhr

Kajkaj

Carlo/Carlos find ich beides cool^^

Kajkaj 04.05.2012, 12:34 Uhr

Adry24

Danke für die Antworten! ;-)
Ich freu mich das euch der Name auch so gut gefällt wie mir.
@ Lilloy85 - Ich finde Emilio auch super schön, passt auch ziemlich gut mit Caspare zusammen, klingt richtig gut! :-)
@ Carlagirl - na das passt ja perfekt, unser Kleiner Mann soll ja auch mal ein super Typ werden...! ;-)
LG

Adry24 04.05.2012, 12:31 Uhr

carlagirl

Carlo find ich super....unser Vermieter heisst auch so und ist ein toller Typ ;-)

carlagirl 04.05.2012, 12:17 Uhr

Lillybe

Carlo finde ich echt cool!

Lillybe 04.05.2012, 12:15 Uhr

Lilloy85

super schöner name !!
hat mir auch gefallen , wir haben uns für Gaspare entschieden und suchen immer noch nen zweitnamen italienisch der mit o endet und sollte auch ein kurzer name sein .bis jetzt bin ich bei emilio stehen geblieben :-)

Lilloy85 04.05.2012, 12:04 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmelden Mit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Happy Family

Wie findet Ihr Carlo als Vornamen für einen Jungen?!