Wie geht ihr mit traurigen SS-Geschichten um??

bettinski

von: bettinski

nachricht Schreiben

Schwangerschafts- forum
Seele & Emotion

Hallo meine Lieben!

Umso mehr mein Bauch wächst umso mehr scheinen manche Menschen das Bedürfniss zu haben mir traurige und schlimme SS-Geschichten zu erzählen.
Egal ob über Totgeburten,Sternenkinder oder Horrorgeburten,alles ist dabei.
Es sind ja keine Geschichten die jemand selber durchgemacht hat,da verstehe ich ja das man darüber sprechen will und hätte da auch Verständniss wenn jemand so einen schrecklichen Verlust erleben musste.

Es sind Geschichten aus dem Internet,oder die man von irgendwelchen Bekannten gehört hat.
Ich kann mich da so schwer abgrenzen und mich verfolgen solche Geschichten die ganze Nacht und ich mach mir dan Sorgen und male mir schlimme Dinge aus:(
Gerade habe ich etwas mit meiner Schwester gestritten weil sie mir schon wieder irgendetwas erzählen wollte aus dem Internet...ich hab ihr schon öfters gesagt das ich sowas nicht hören kann/will weil es mich psychisch sehr beschäftigt.
Sie meinte dan ich würde überreagieren und es ist ganz normal das man über sowas spricht....aber mit einer Schwangeren?Muss das sein?

Ich hatte ja selber 2 FG und das war schrecklich,aber ich würde das auch nicht einer frisch-Schwangeren einfachso erzählen...

Ich habe zwar schon jeden gesagt das ich solche Themen nicht möchte aber dan kommt wieder irgendwas...und schon bin ich schon wieder am Gedanken machen...wie kann ich mich da besser abgrenzen??

Glg
Betti

15.09.2012 12:01h

Abgelegt unter: Wie geht ihr mit traurigen SS-Geschichten um??, Schlimme, Schwangerschaftsgeschichten
Anworten

13 Antworten

carlagirl

hallo, ich selbst hatte auch 2fg die ich sehr gut weggesteckt habe und ich kann und konnte mit solchen geschichten eigentlich gut umgehen, denn es gehört halt zum leben dazu, aber es gibt natürlich auch diese horrorgeschichten wo jeder noch was dazudichtet und und und, ich würde ihr einfach sagen, dass du das nicht möchtest und fertig...wünsch dir alles gute und noch eine schöne ss :-)

carlagirl 16.09.2012, 07:00 Uhr

Muckiii1987

Hör bloß auf. Das kenn ich. Es gibt Menschen die denken nich, waren selber evt nie schwanger und meinen dann nur weil sie was gelesen haben einen komplett verrückt machen zu müssen. Mir wurde soviel mist schon erzählt. Von wegen schwangerschaftvergiftung(ich weiß die gibt es und ist wirklich gefährlich) die reden dich so verrückt das du beim kleinsten anhaltspunkt in panik ausbrichsu und denkst du hast das. Genau wie "letztens im fernseh war eine die is verblutet weil die ärzte mist gebaut haben" oder die hat das und das auch gegessen und jetzt ist das kind krank. Das es für vieles noch ganz andere gründe gibt und um in das risiko zu geraten oft noch andere notwendige faktoren gibt um gewisse sachen überhaupt zu bekommen da denken die garnich dran. Hauptsache die haben mal ihren saft dazu abgegeben. Furchtbar. Ich beschwer mich nich wenn jemand erzählt was bei ihr in der ss passiert ist das tut mir auch total leid dann und macht mich traurig. Aber eigen erlebtes zu erzählen ist was anderes als einfach drauf los zu reden ohne zu wissen was man da überhaupt erzählt. Und wenn man weiß das jemand wie du zb schon schlimme erfahrungen hat dann halt ich doch allgemein bei aller liebe echt den rand und lutsch am daumen statt jemanden dann noch verrückter vor angst zu machen als er eben wg seiner vorgeschichte eh schon ist. Da versuch ich doch eher jemanden zu beruhigen. Sag den leuten klip und klar das du davon nichts hören und lesen willst und wenn sich das nich ändert meld dich erstmal nich. So schwer es fällt aber bei manchen fällt erst dann der groschen das sie irgendwas falsch gemacht haben. Lass dich nur nich verrückt machen. Alles wird gut!

Muckiii1987 16.09.2012, 01:03 Uhr

Chellyx3

Hi,
dieses Thema hatten wir am Freitag im GV Kurs auch..
Irgendwie meinen dann immer alle sie müssen alles loswerden was sie wissen, egal ob positiv oder negativ -.-
nervt echt unheimlich.. Entweder aus den weg gehen, d.h. einfach in nen andren raum gehen oder ganz ehrlich sagen du möchtest keine horrorgeschichten oder so hören, sie machen dir damit nur unheimlich panik.
Sobald jemand aus meinen umkreis damit anfängt, schalte ich sofort ab - Ohren zu und schnell in ne andre Welt. Auch wenn irgendwas auf den Fernseh kommt, geh ich so gut wie möglich allem aus den weg.
Macht uns alle nur noch mehr verrückt, und dem Baby tuts auch nicht wirklich gut..

Wünsche dir alles Liebe & gute!

Chellyx3 16.09.2012, 00:27 Uhr

zinia

@Tiffylinchen
ich glaub ich weiß welche geschichte du meinst (von kullerkekslein)
da war ich auch recht aufgelöst und es ist mir lang nach gehangen und auch jetzt spuckt mir das gelegentlich noch im kopf herrum...

zinia 15.09.2012, 22:40 Uhr

zinia

oh, das ist ja schwierig, wenn du es schon jedem gesagt hast und keiner respektiert das. das war bei mir einfacher, wenn ich gemerkt habe, das mir die geschichte zu nah geht, bzw. ich den eindruck hatte, das könnte jetzt schon wieder so ein horrording werden, bin ich den leuten einfach ins wort gefallen und hab gesagt, das ich das nicht weiter hören will, außer ich täusche mich und es ist doch eine schöne geschichte. so bin ich einigermaßen durch die schwangerschaft gekommen. es ist schon unglaublich, wo die leute ihre schlimmen geschichten alle herholen, kaum das ne schwangere in der nähe ist. die sollten sich mal was schämen, vor allen deine schwester. und dann noch bei dir, wo du schon 2 fehlgeburten hattest.
ich wünsch dir noch gute nerven und versuch einfach die leute zu ignorieren, wennse mal wieder in ihrer gruselgeschichtenkiste kramen.

zinia 15.09.2012, 22:34 Uhr

Tiffylinchen

Solche Geschichten vertrage ich auch nicht und meine SS ist 10 Monate her! Hatte hier im Forum mal einen schlimmen Artikel gelesen, den eine (Fake-)Mama rein gestellt hatte und das nagte an mir eine Woche lang! Daher finde ich das auch nicht schön, dass deine Schwester dir so was erzählt, wenn sie doch weiß, dass du selber schon schlimme Dinge erleben musstest! Sie würde es bestimmt auch nicht gut heißen, wenn sie Schwanger wäre und du ihr Horrorgeschichten erzählst!

PS: Meine Geburt war auch super, auch wenn mein Mann was anderes behauptet :D Es kommt halt auf den Blickwinkel an! ;)

Tiffylinchen 15.09.2012, 18:56 Uhr

bettinski

Danke meine Lieben:-)
Hab mich heute abgelenkt und von meiner Schwester ein langes SMS bekommen,das es ihr Leid tue und sie oft nicht nachdenkt und es nicht wieder vorkommen wird....
Ich habs ihr dan nochmals gesagt das mich alle mit ihren Horrorgeschichten in Ruhe lassen sollen.
Und sollte wieder mal so etwas sein,werde ich mir defenitiv die Ohren zu halten und sofort den Raum verlassen,egal wie das rüberkommt;)

Einen schönen Abend noch
Glg

bettinski 15.09.2012, 18:45 Uhr

ellli87

Versuch einfach nicht hinzuhören...mir wurde auch immer alles mögliche erzählt.aber ich habe das gar nicbt an mich ran gelassen.hab mir nur immer gesagt,jede ss ist anders und es wird schon alles gut gehen.
Jeder erzählte mir wie schlimm doch so ne geburt ist.das weis man ja vorher aber ao horror stories möchte man trotzdem nicht hören.
Mach was schònes um dich von solchen gedanken abzulenken

ellli87 15.09.2012, 17:26 Uhr

carola1967

Ich hatte zwei problemlose Schwangerschaften und meine Entbindungen waren super....ich habe immer gesagt....ich bekomme lieber noch 10 Kinder als eine Wurzelbehandlung beim Zahnarzt...die habe ich nämlich auch hinter mich gebracht...wobei die Betäubung bei mir nicht richtig angeschlagen hatten und das war dann nicht schön....
So,,,das war jetzt mal was Schönes und Wahres und von mir persönlich erlebt....
Aber ich kenne diese Horrorgeschichten auch...jeder meinte damals, er müsste mir ungefragt den Mist erzählen, von Frau XY, die 48 Stunden in den Wehen gelegen hat und dann......
Viele von den Geschichten sind an den Haaren herbeigezogen und erst ist die Dauer der Wehen 10 Stunden dann wird -wie bei "Stille Post" immer mehr dazu gedichtet...
Sag den Geschichtenerzählern einfach: Ja, die Geschichte kenne ich schon..dann nimmst Du denen den Wind aus den Segeln...
Aber es ist schon wirlich ein Mangel an Feingefühl, was einige an den Tag legen.....

carola1967 15.09.2012, 14:45 Uhr

KatzeX

Huhu!
Also ich finde das total unangebracht einer schwangern sowas zu erzählen, klar kann immer etwas passieren aber da macht man sich als schwangere ja auch so schon sorgen drum ich habe ein Sternenmädchen und würde auch niemandem meine Geschichte aufdrängen und schon gar nicht einer schwangeren. Setz dich durch, wer das nicht verstehen kann ist in meinen Augen rücksichtslos!

Ich wünsche dir noch eine schöne Reaskugelzeit, genieße sie und lass dich nicht verrückt machen!

KatzeX 15.09.2012, 14:18 Uhr

heglam

Hallo,
ich habe solche Geschichten in der SS auch überhaupt nicht verkraftet. Ich konnte nächtelang nicht schlafen und bin psychisch auch gar nicht damit klar gekommen. Aber du musst jetzt in erster Linie an dich und dein Ungeborenes denken und entweder deiner Schwester gleich ins Wort fallen oder weggehen o.ä.

Du reagierst vor allem wegen deiner SS über und das ist normal. Es ist von deiner Schwester eine Zumutung dir sowas zu erzählen. So schlimm das auch ist, sei egoistisch und denke an dein Wohl!!

heglam 15.09.2012, 13:38 Uhr

bettinski

Danke fùr dein Verständniss.das mit den Ohren zu halten muss ich mir merken:-)
Bin seit heute in der 31 SSW...und bin schon sooo froh wenn die Zeit endlich rum ist und ich unsere Maus in den Armen halten kann.
Glg

bettinski 15.09.2012, 13:22 Uhr

gera31

HI
ich kann damit selber sehr gut umgehen und lese so etwas auch im internet.bin von beruf aber auch krankenpflegerin und habe in meiner ausbildung als ich im kreissaal war selber solche schlimmen dinge miterlebt.
aber ich muss sagen ,das deine schwester sehr unverschämt ist.zumal du ja selber schon fg hattest.und dann auch noch sagen du würdest überreagieren¨.es gibt meschen, die können mit solchen dingen umgehen andere nicht.und ich finde man sollte das respektieren.an deiner stelle würde ich mir die ohren zuhalten ,wenn wieder jemand mit solch einem thema anfängt zur not auch rausschmeissen.man macht sich ja so schon genügend gedanken um sein kind ,ob alles gut wird.
wie weit bist du denn mittlerweile?
drucke dir jedenfalls die daumen ,das alles gut geht :-)
lg

gera31 15.09.2012, 12:54 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmelden Mit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Schönstes Karnevalskostüm

Wie geht ihr mit traurigen SS-Geschichten um??