Top Themen im Schwangerschafts- magazin
Zweitname auf Emilio :)
von: Anne2911
Schwangerschafts- forum
Vornamen
Hallo :)
Wir wollten ja am Anfang unseren Sohnemann Joshua Matteo nennen, aber irgendwie geht seit gestern die Diskussion zu anderen Namen. Ich persönlich finde den Namen Jan und Emilio sehr schön.
Mein Freund ist für Emilio, und auch ich finde Emilio wunderschön. Jetzt ist nur die Frage, soll ich nur Emilio nehmen, oder auch einen Zweitnamen? Eigentlich finde ich ja Zweitnamen auch sehr schön, aber was passt auf Emilio?
Emilio Joel würde passen, aber ich mag den Namen Joel nicht :)
Auch Emilio Luca würde passen, aber Luca heißt jedes zweites Kind, also mag ich das auch nicht! Ich bin da so bisschen wählerisch, aber bin für Vorschläge von euch offen :)
Danke schonmal im Voraus :)
Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!
Diese Diskussion wurde abgelegt unter
>> Zweitname auf Emilio :)- >> Zweitnamen
- >> Emilio
Spezialforen
die Schule?
Hast Du schon den passen-
den Ranzen für Dein Kind?
Informiere Dich jetzt in
unserem Ranzenspecial.
Schwangerschaftskalender
Das passiert gerade in Deinem Bauch
Gib einfach Deine Schwangerschafts-
woche ein und Du erfährst, wie sich
Dein Baby gerade entwickelt und
worauf Du zur Zeit besonders
achten musst.
Finde Fragen und Antworten zu dem Thema,
das Dich interessiert.

8 Antworten
emilio nico kremser
emilio stephan kremser
emilio miro kremser
emilio matteo kremser find ich am besten :-)
carlagirl 25.09.2012, 14:14 Uhr
Ich finde, wie corruptix schon vorgeschlagen hat, Emilio Luis oder Emilio Valentin sehr schön. Matteo gefällt mir persönlich gar nicht aber ist natürlich Geschmackssache :)
marley29 25.09.2012, 13:58 Uhr
Emilio Matteo....passt....dann habt ihr euren jetzigen Vorschlag und den Namen, den ihr zuerst hattet...und hört sich auch harmonisch an
carola1967 25.09.2012, 12:33 Uhr
Ich kann mich Chriolli nur anschließen: Emilio Matteo klingt gut und passt auch zum Nachnamen ;)
Aber egal wie ihr euch entscheidet, es wird der richtig Name für euer Baby sein ;)
Lolorettaaa 25.09.2012, 11:57 Uhr
Ich bin ja eigentlich eher der Typ, dem halt ein Name reicht (da ich eigentlich auch als Erwachsener niemanden mit seinen zwei oder mehr Vornamen, sondern eben mit (s)einem Rufnamen anspreche ;-)), aber wenn es doch zwei werden sollen, dann finde ich Matteo - den ihr ja schon bei Eurer ersten Überlegung dabei hattet - als zweiten Namen gut. Sprich also: Emilio Matteo Kremser
LG und weiterhin viel Spaß bei der Namenswahl
Chriolli und Fynn (11,5 Monate alt)
Chriolli 25.09.2012, 11:46 Uhr
Nachname Kremser :D
Patenonkel wird mein kleiner Bruder Björn ;)
LG :)
Anne2911 25.09.2012, 11:18 Uhr
Huhu
Wie wäre es mit Emilio Killian?
Und dann habe ich mal gegooglet was andere so denken :
Emilio Felipe
Emilio Miguel
Emilio Luis
Emilio Valentin
Emilio Gabriel
Emilio Luca
Emilio Alexis
LG Corruptrix & Prinzessin 40+2
Corruptrix 25.09.2012, 11:18 Uhr
Ich finde Emilio wunderbar! Ob Zweitname oder nicht hängt auch vom Nachnamen ab ;)
Habt ihr nen Patenonkel in Aussicht?
LG
LisaLoca 25.09.2012, 11:16 Uhr