habt ihr das schon mal gehört ?

jucyfruit

von: jucyfruit

nachricht Schreiben

Schwangerschafts- forum
Freizeit & Gemischtes

hey mamas,
heute hat mir eine bekannte gesagt ich soll das kinderzimmer erst ab der 38ten ssw aufbauen .. vorher soll es unglück bringen .. kennt das jemand ?

danke für eure antworten ;D

12.07.2012 22:35h

Abgelegt unter: habt ihr das schon mal gehört ?, Ist das wahr
Anworten

18 Antworten

mamacaro94

ich bin auch sehr abergläubisch :D deswegen kommt mir der kinderwagen vor der geburt auch nciht ins haus ich werde ihn mir zwar demnächst mal besorgen aber einfach nicht bei mir unterstellen?!!!
aber ich denke das mit dem kinderzimmer ist übertrieben denn 38. woche ? da geht es bei einigen ja schon los und es ist echt blöd wenn man dann das kZ noch nciht fertig hat!

mamacaro94 14.07.2012, 15:10 Uhr

Dorina1512

Wie doof ist das denn, da konnte ich mich gar nicht mehr richtig bewegen.Son Blödsinn, hab auch mein Kinderwagen schon in der 12 woche gehabt, glaub nicht an so was , dann passiert auch nix;)

Dorina1512 14.07.2012, 15:04 Uhr

Diana26

Habe das noch nie gehört. Ich habe die Möbel anfang des 7 Monats aufgebaut und soweit alles nach und nach vorbereitet. Ich glaube allerdings nicht an solche sachen.

Diana26 13.07.2012, 20:27 Uhr

sternchen8400

finde es quatsch. aber wer drann glauben will der soll es ruhig tun. zimmer stand bei uns ab den 5 monat. und klarmotten wuden bei uns auch so ab den 5 monat gekauft. und ab der 30 bis 33 ssw war bei uns alles fertig und nix mehr zum machen, richten oder kaufen. den ich sagte immer wenn das kind da is soll es fertig sein. und das war auch so den ich hatte keine lust mit einen frisch geborenen baby daheim dann die möbel aufzubaun usw. oder in der 38 ssw was zu machen nee nee geht garnicht.
wenn ich auf meine 38 ssw denken boa das geht garnicht. mein sohn kam anfang der 38 ssw zur welt und da war alles fertig. und meine tochter bei der waren die letzen 3 ssmonaten extrem anstrengend sodas ich garnichts mehr machen konnte vor lauter schmerzen. ich konnte keine 10 min stehn. länger als 15 min sitzen oder liegen ging sowieso nicht. und irgendwas heben hat mein bauch und mein rücken nicht zugelassen ich hatte sehr schlimme schmerzen. und ich bin damals und auch heute nach 5 monaten nach geburt froh das alles fertig is und nichts mehr zu tun is.

sternchen8400 13.07.2012, 15:56 Uhr

winterbianca

Tja leider habe ich das zweimal bei meiner Schwester miterlebt. Sie hat schön eingekauft und das Zimmer hergerichtet und beide Male ist das Baby vorher als Totgeburt zur Welt gekommen. Das war einmal im 5ten und einmal im 6ten Monat. Du kannst dann wenn du nach Hause kommst,ohne Babys!!! Die ganzen Klamotten wieder in den Keller räumen weil das einfach nedschön zm anschauen ist wenn kein Kind im Bettchen liegt. Also ich werde warten bis sechs Wochen vor dem Termin, weil ein Strampler und ein Bettchen und Kinderwagen ist in zwei Stunden gekauft. Vorab kann man sich das ja alles aussuchen

winterbianca 13.07.2012, 15:19 Uhr

kelebek4

In jedem Elternratgeber, den ich damals gelesen habe, stand, Kinderwagen und -zimmer soll man so früh wie möglich kaufen damit bis zur Geburt alles ausdünsten kann. Ich finde das auch einleuchtend. Wir sind während meiner 1. Schwangerschaft umgezogen und 2 Monate vor ET musste ich mit vorzeitigen Wehen ins Krankenhaus und bekam vom Arzt gesagt, dass Umzugsarbeiten für mich tabu sind. Da war ich froh, dass ich die letzten Einkäufe gut überstanden habe.

kelebek4 13.07.2012, 14:16 Uhr

Bibi1908

Meine kleine kam in der 38SSW, das wäre also ein Problem für mich geworden:D Ich hatte auch vorher alles fertig. Das einzige was ich nicht gemacht habe, war vor den ersten 12 wochen klamotten zu kaufen. Ich bin so im 4ten monate des schwangerschaftskalenders los gezogen;)

Bibi1908 13.07.2012, 14:04 Uhr

bibo0310

Wer daran glaubt, der soll ruhig warten. Ich könnte es mir nicht vorstellen erst alles in der 38. SSW aufzubauen. Wäre viel zu unruhig. Ausserdem wird ja alles immer anstrengender... Wir haben alles fertig. Das Kinderzimmer ist umgebaut, so dass unsere beiden Mäuse darin Platz haben, die Klamotten sind gewaschen, der Schrank ist eingeräumt und das Spielzeug hat seinen Platz. Mein Schatz wird nur das Laufgitter erst nach der Geburt aufbauen, sonst ist jetzt schon alles durch und der Umbau und die Renovierung war schon anstrengend genug. :-))
Mich beruhigt es jetzt auch ungemein, dass ich mir die Sachen ansehen kann und die Kleine könnte jederzeit kommen.
LG
Bibo & Zwerg 32+1

bibo0310 13.07.2012, 11:29 Uhr

Sanna82

Es wird schon ein Fünkchen wahres daran sein, denn woher sollte es sonst kommen?!
ABER: Wir hatten im November gestrichen und Boden verlegt und im Dezember die neuen Möbel aufgebaut und unsere Kleine kam erst ende April. Denn neue Möbel stinken und es dauert ne Weile bis man diesen Geruch aus dem Zimmer bekommt. Das möchte man doch keinen Baby antun, oder?

Sanna82 13.07.2012, 10:55 Uhr

Danyshope

Manche Sachen nicht mehr machen können?

Der ist gut *lol*. Macht bestimmt Spaß inmitten von Senkwehen und echten wehen, dickem Bauch der beim Bücken usw nur im weg ist noch Möbel aufzubauen und alles einzuräumen. Ich bin schon froh wenn ich meinen nestbautrieb soweit kontrollieren kann das ich es beim Hausputz nicht übertreibe, da will ich den stress nicht auch noch um mich haben.

Aber man soll als schwangere ja alles mögliche nicht, hält man sich dran, heißt es später, ja aber warum hast du vorher nicht. Macht man es nicht, ist es auch falsch. Also ist es eh egal.

Danyshope 13.07.2012, 10:14 Uhr

annaUNDlotti

ab der 38ten woche???
da wär ich durchs zimmer gekugelt und hätte manche sachen gar nich mehr machen können :-D

annaUNDlotti 13.07.2012, 10:01 Uhr

fratzi23

Das Kinderzimmer war glaube ich schon fertig als ich im 6. Monat war. Den Kinderwagen haben wir auch früher gekauft, aber der stand dann bis nach der Geburt bei meinen Eltern. Eigentlich glaub ich an sowas auch nicht, aber das mit dem Kinderwagen war jetzt kein großes Problem. Meine Eltern haben ihn dann zu uns gebracht am Tag als wir nach hause durften.

fratzi23 13.07.2012, 09:54 Uhr

carlagirl

ja da hab ich auch einiges gehört ;-) meine sind alle früher gekommen, da hätte ich mit dem kinderzimmeraufbau so spät ein problem gehabt ;-) das einzige was ich gemacht habe bei allen, mein mann hat mir die babykleider für die nachhausefahrt erst nach der geburt gebracht :-)

carlagirl 13.07.2012, 07:25 Uhr

Bechen231188

Also bei uns ist das KiZi schon fertig, bis auf das Bettchen.
Man soll das Babybett erst nach Geburt des Kindes aufbauen.
Alten Mythen zu Folge soll wohl die warscheinlichkeit auf den plötzlichen Kindstod steigen, je länger das Bett "unbenutzt" ist.

Also bis auf das Bettchen ist wie gesagt alles fertig und mein Schatz freut sich auch darauf, das Bett als frischgebackener Papa eigenhändig aufzubauen ;) So nach dem Motto "Das hab ich geschafft"
Muss jeder selbst für sich entscheiden, denke ich.
Aber ab der 38.ssw ist es mehr eine Last als alles andere.

LG Bechen1188 + Amy (36.ssw)

Bechen231188 13.07.2012, 07:18 Uhr

carola1967

Selbst die Tiere bauen schon vorher ihr Nest ;-) Ich will die Menschen jetzt nicht mit Tieren vergleichen, aber selbst die primitivsten Primaten haben schon alles fertig, und wir sollen uns an irgendwelche Aberglauben halten?

carola1967 13.07.2012, 06:17 Uhr

Kraeppelchen

ich glaube an sowas auch nicht, was machst den wenn das kleine früher kommt! und mal ehrlich kurz vorm schluß hätte ich keine lust mehr noch möbel auf zu bauen :S meine schwiegermama hat auch mal gesagt man sollte ja dies und jenes nicht vor der geburt kaufen aber das war mir sowas von wurscht! habe ihr dann auch gesagt das ich sowas käse finde und vor der geburt sollte schon alles da sein und passieren kann immer was! sie sagte auch mal den kiwa sollte man auch nach der geburt kaufen ja na toll und wie soll ich mein kind dann nach hause bringen ?! ne ne das ist doch mit das schönste in der schwangerschaft die sachen zu kaufen und die möbel auf zu bauen und man ist beruhigter und gelassener am ende und im wochenbett möchte ich nicht nochmal losstürzen sondern die zeit geniesen.

lg marion&Lotte inside 34+7

Kraeppelchen 13.07.2012, 05:53 Uhr

SandraHubert

Das mit dem Kinderwagen hab ich auch gehört, glaub das nicht! aber das mit dem kinderzimmer find ich Schwachsinn! In der 38 ssw muss man schauen, dass man das Kind nicht schon auf die Welt bringt. :) also ich denke man soll es dann einrichten, wenn einem danach ist! Viel Spaß dabei!

SandraHubert 13.07.2012, 01:05 Uhr

Leyla82

Es gibt sovieles das man angeblich nicht machen soll, weil es Unglück bringt. Ich glaub an vieles, aber daran nicht ;)

Man sagt ja zb. auch, man soll vorher keinen Ki-Wagen kaufen. Mir fällt grad sonst nichts mehr ein, aber genug noch mehr als genug ;)

Leyla82 12.07.2012, 23:33 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmelden Mit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Kuschelweltmeister

Diese Diskussion wurde abgelegt unter

>> habt ihr das schon mal gehört ?
  • >> Ist das wahr
>> Freizeit & Gemischtes >> Schwangerschafts- forum
EIGENE FRAGE STELLEN
Dein Kind kommt in
die Schule?

Hast Du schon den passen-
den Ranzen für Dein Kind?
Informiere Dich jetzt in