ich habe angst... :-( schwanger nach missed abortion

toertchen87

von: toertchen87

nachricht Schreiben

Schwangerschafts- forum
Seele & Emotion

hallo ihr lieben.
ich muss nochmal eben etwas los werden.
ich mache mich totall irre. morgen starte ich meine 6 sswoche. ich habe keinerlei anzeichen ausser ein einziehen ab und an im unterleib. sonst rein nichts. noch nicht einmal ziehen in der brust.
bitte sagt mir nicht, das dass normal ist etc.
ich habe schrieckliche angst.
als ich letztes jahr schwanger war, hatte ich auch nichts. und dann kam die fehlgeburt :-( ich habe so schreckliche angst, dass es wieder abgeht. ich weiss ja, dass jede ss anders verlaufen kann... aber ich habe ansgt :-( letztens habe ich noch gelesen, das dass HCG vom eingenisteten embryo ausgeht. und dadurch natürlich die anzeichen...
ich mache mich so verrückt. ich glaube, ich kann erst geniessen, wenn ich den herzschlag gesehen habe :-(

ist das risiko eine 2 FG (missed abortion) zu erleiden wenn man schon eine hatte?????

wer wurde noch schwanger nach einer missed abortion??

28.04.2012 14:08h

Abgelegt unter: ich habe angst... :-( schwanger nach missed abortion,  Missed Abortion
Anworten

14 Antworten

Judo

Meine beste Freundin hatte auch gerade eine missed abortion - das tut mir für alle wirklich tierisch leid!

Judo 28.03.2013, 10:32 Uhr

schneckchenmami

Ich kann deine Angst verstehen. Tut mir Leid mit deiner Missed Abortion. Das Risiko besteht natürlich leider immer. Ob das Risiko in deinem Fall höher ist, nochmal eine Missed Abortion zu erleben, kann dir am besten dein Arzt sagen. Ich denke, das kommt auch auf den Einzelfall an.

schneckchenmami 26.11.2012, 15:07 Uhr

Lilalupp

Sry, aber was ist denn eine Missed Abortion? Ich bin eben schonmal in einem Beitrag über diesen Begriff gestolpert, konnte aber nirgends finden, was eine Missed Abortion ist...

Lilalupp 15.11.2012, 12:53 Uhr

masur85

Hallo, ich habe nur Bekannte, die nach einer missed abortion wieder schwanger wurden und wo alles gut gelaufen ist! Deshalb hoffe ich mal, dass immer noch alle sin Ordnung bei dir und deinem Zwerg ist? Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute!!!

masur85 18.07.2012, 11:12 Uhr

Lumpelinchen

hi, ich hatte 2 FG/MA und bin jetzt wieder schwanger, diesmal verläuft alles anderst. ich spüre auch fast keine anzeichen, ausser hin und wieder ne gaaaanz leichte übelkeit ... ich mach mir da auch immer wieder sorgen und denke, wenn ich nichts spüre und wenn mir nicht schlecht ist, bin ich dann noch schwanger? doch ich bin auch der meinung, dass wir einfach zu empfindlich geworden sind durch diese schlimmen erfahrungen und deshalb so reagieren. es ist bestimmt alles in ordnung bei dir und bei mir und so wie bettinski gesagt hat, solange uns keiner das gegenteil beweist, sind wir gesund schwanger!!! übrigens, wir sind gleich auf!!! herzlichen glückwunsch und berichte, wenn du beim FA warst ok?

Lumpelinchen 29.04.2012, 10:59 Uhr

Melissa1010

die Anzeichen kommen bestimmt noch ich hatte in der 6 Woche auch noch nichts und machte mir immer sorgen ich kann dich so gut verstehen aber stress ist auch nicht gut vertraue deinem Bauchzwert wie schon bettinski geschrieben hat. Die Anzeichen kommen bestimmt noch aber so blöd es auch kliegt es ist bei jeder tatsächlich anderst du bist zwar in der 6 Woche aber dein Eisprung war ca. vor 2 Wochen oder bzw. dein Krümmelchen ist erst 2-3 Wochen alt da braucht der Körper auch Zeit alles umzustellen. Ich drücke dir die Daumen das alles gut wird!

Melissa1010 28.04.2012, 21:54 Uhr

Corruptrix

Huhu

Ich bin auch nach 2 Monaten wieder Schwanger geworden,hab im letzten Jahr eine FG in der 8 ssw gehabt mit anschließender AS :).
Am Anfang hatte ich bestimmt genauso viel Angst wie du,aber ich hab mir das Angelsounds gekauft und kann damit jederzeit das Herzchen meines Babys hören. Geht allerdings denke ich erst so ab 12 bzw 14 ssw. Aber ich denke nicht das es ein erhötes Risiko gibt noch eine FG bekommst :)
Ich drücke dir ganz fest die daumen und fühl dich gedrückt

LG Corruptrix & Würmchen 18+6

Corruptrix 28.04.2012, 21:47 Uhr

xeyalamin

ich kann das gut verstehen ! lese nichts im internett .. und jede ss ist anders .. entspann dich und sage immer wir beide schaffen das schließlich hast du noch 34 wochen vor dir wie willst du sie rum kriegen wenn du dich so verrückt machs du schadest auch dein baby ! denk nicht viel nach genieße einfach denke positiv .. so machs du dich nur verrückt !

xeyalamin 28.04.2012, 15:25 Uhr

Pituria

Huhu Liebes,
ich kanns dir auch gut nachvollziehen ...
Ich hatte damals in der 11. Woche eine missed Abortion und war und bin bei meiner jetzigen Schwangerschaft auch überängstlich aber mit Woche zu Woche werd ich ruhiger :-)
Ich hatte in dieser jetzigen Schwangerschaft auch am Anfang nur dieses Ziehen im Unterleib erst in der 8. Ssw kamen dann Übelkeit und Erbrechen, Müdigkeit und Brustziehen hinzu und selbst diese Symptome sind kein MUSS. Kann auch sein das dir die ganzen "bösen" Wehwehchen erspart bleiben :-P
Versuch positiv zu denken, streichel deinen Bauch und sprich mit deinem Würmchen.
LG
Steffi & Krümelchen 28+4

Pituria 28.04.2012, 14:55 Uhr

Enya24

Also ich kann nur von mir ausgehen und ich habe es bis zur 7. SSW noch nicht mal gewusst, weil meine Periode sowieso immer unregelmässig war. Es ist ja auch bei jeder anders. Ich habe an der Brust gemerkt, die grösser wurde. Übelkeit habe ich nie gehabt, wo frau es ja auch meistens dran merkt.

Enya24 28.04.2012, 14:51 Uhr

NB77

Hallo! Ich kann deine Gefühle nachvollziehen. Bin nach einem Abbort auch wieder schwanger. Versuche positiv zu denken.Ich weiss dass das nicht einfach ist, aber wir schaffen das! Muss auch oft an das letzte Mal denken, jetzt wird alles besser!

NB77 28.04.2012, 14:45 Uhr

bettinski

Hallo!

Ich verstehe deine Angst.
Ich hatte schon 2 FG auch beide missed abortion.
Bei meiner 2 Schwangerschaft hatte ich auch riesengroße Angst.
Bin jz zum 3 mal schwanger und ich muss sagen diesmal bin ich etwas ruhiger.ich denk mir einfach immer ich kann es leider nicht beeinflussen und ich versuche sehr viel vertrauen in meinen Krümmel zu haben.
Es ist natürlich schlimm wenn man solche Erfahrungen machen muss und mir hilft das Wunschkinder.net -forum sehr da,da fast nur Schwangere sind die ähnliche Schicksale,Sorgen und Ängste haben und man sich richtig toll austauschen kann.
Sonst kann ich dir nur sagen das mit dem HCG und den Anzeichen nicht wirklich stimmen muss.
Meine Schwester hatte NIEMALS irgendwelche SS-Anzeichen und hat 2 gesunde Kinder auf die Welt gebracht.
Ich hatte die letzten Tage auch keine SS-Anzeichen mehr,keine Übelkeit,kein Brustziehen,... Und heute sogar leichte SB! Bin dan ins KH und was soll ich sagen? Es ist alles ok :) bin jz ca in der 9 SSW.

Ich hoffe das du dich ein bisschen entspannen kannst und drücke dir ganz fest die Daumen das alles,alles gut geht.
Versuch ein bisschen nach diesem Motto zu leben:
"Alles ist gut, solange ich mich gut fühle! Und solange mir keiner das Gegenteil beiweist, bin ich gesund schwanger"

bettinski 28.04.2012, 14:39 Uhr

wuggi09

Hallo!
Deine Ängste kann ich verstehen, ich kann sie dir aber nicht nehmen. Denn egal, was ich dir schreibe, ich denke ich kann dich nicht beruhigen. Nur soviel: Nach meiner ersten FG wurde ich schon nach dem ersten Zyklus (2Monate später) wieder schwanger. Ich hatte auch keine Anzeichen, ausser dem Gefühl schwanger zu sein. Erst als ich Schmierblutungen bekam und ich unruhiger wurde, liess ich beim Arzt einen Test machen. Mein Sohn ist heute 9 einhalb Jahre alt. Ich wünsche dir alles Gute und versuch positiv zu denken!
LG Nicol und Mäuschen(35+2)

wuggi09 28.04.2012, 14:23 Uhr

whitebambi

das ist normal weil deine mutterbänder sich ziehen versuch dich net verrückt zu machen dein bauchzwerg merkt das.

whitebambi 28.04.2012, 14:23 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmelden Mit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Der schönste Babybauch

ich habe angst... :-( schwanger nach missed abortion