rückwärts von der waage gefallen :-/

toertchen87

von: toertchen87

nachricht Schreiben

Schwangerschafts- forum
Ernährung

ich bin eben fast tot umgefallen!!!!!!!!!!!!!!!!! ich stelle mich auf die waage....... und habe fast 5 kg in 5 wochen zugenommen!!!! damit habe ihc meine 10 kg zunahme in der 26. woche geknackt.
ich will nicht noch mehr an fett zu nehmen!
bin ja schon leicht übergewichtig in die ss gegangen.... wo soll das noch hin führen????
was macht ihr so???
ich gehe nicht mehr arbeiten (beschäftigugsverbot) da feht mir die bewegung und zuhause esse ich gerne hier mal ein wenig und so...... 2 mal mache ich sport in der woche. 1 std. pilates 1 std. yoga.....
hoffentlich nimmt das kein böses ende....

11.09.2012 13:47h

Abgelegt unter: rückwärts von der waage gefallen :-/, Dick
Anworten

6 Antworten

juliklein86

stimmt das ist schon zimelich viel ich hatte am ende 12.habe aber auch sehr darauf geachtet und bin bis zum 7. monat joggen gegangen.essen konnte ich auch nicht viel auf einmal weil ich irgednwie keinen platz imbauch hatte.klar man ist in einer besonderen position aber von dem gedanken ich genieße das jetz und starte danach voll durch würde ich mich verabschieden.du weist nie wieviel du zeit hinterher hast.und es ist leichter ein kilo nicht zuzunehmen als eins abzunehmen.und auch wenn yoga und pilates nicht schlecht ist und besser als rumsitzen.mit richtigem sport hat das leider nicht viel zu tun.geh doch walken und ess nicht einfach so rum sondern drei ordentliche gesunde mahlzeiten.du bist ja zu hause und hast jetzt viel zeit für dich gesund zu kochen oder?

juliklein86 12.09.2012, 17:34 Uhr

Erdbeerbaby2013

Hallo Toertchen, ich glaube du solltest dich vor allem nicht schlecht fühlen, das ist das Wichtigste für dich und dein Kleines! Versuch doch jeden Tag eine dreiviertel Stunde spazieren zu gehen. Das wird bestimmt helfen die Gewichtszunahme im Zaun zu halten, es ist nicht so anstrengend und dazu noch gesund. Ich drück dir die Daumen :o)

Erdbeerbaby2013 12.09.2012, 10:13 Uhr

Iramama

Vielleicht sind es ja nur Wassereinlagerungen. Die können ja auch Kiloweise zu buche schlagen, besonders wenn es noch sommerlich warm ist, wo Du wohnst. Viel trinken soll helfen.

Iramama 12.09.2012, 10:03 Uhr

kitaranum

Hallo,

Also ich bin mit einem guten Gewicht von 66 Kilo in die SS und wiege jetzt in der 36. Woche 86 Kilo... Da nimm noch evtl. fünf kilo weg die ich nur durchs rauchen aufhören zugenommen hab, als der Zwerg noch gar net zu buche schlug über den winter...

Und ich hab als Mann einen Gewichtsphobiker :)

Ich kämpfe hart mit der Gewichtszunahme und freue mich schon darauf wieder normal Sport treiben zu können. Und wenn es am schlimmsten ist, dann schau ich mich im Spiegel an (am besten nackt) und dann hab ich ein weniger schlechtes Gefühl, weil ich nur noch aus Bauch bestehe ;)

Wir sind schwanger, Mädels - wir sind in einer besonderen Situation :)

Liebe Grüße

kitaranum 11.09.2012, 14:48 Uhr

Katzja

Huhu :-)
oje, aber tröste Dich, so ähnlich ist es mir auch ergangen. Ich wiege mich zuhause nicht mehr, weil ich Angst vor der Anzeige hab ;-)
Letzer FA Termin hatte ich beim wiegen auch innerhalb von 4 Wochen über 3 kg mehr drauf. Hab auch nen Megaschock bekommen, zumal ich auch schon vorher kräftig war. Bin nun also auch schon bei 10+ kg angekommen in der 25.SSW.

Ich bin aber ehrlich gesagt, auch nicht so konsequent...muss schon seit Teenagerzeiten auf mein Gewicht achten und machte dauernd Diät, von daher genieße ich die Zeit jetzt und starte nach der SS wieder durch. Will ja auch keine dicke Mama sein. Gehe nur schwimmen bisher, aber mehr will ich auch net machen. Sitze leider auch den ganzen Tag im Büro.

Alles Gute für Dich!

Katzja 11.09.2012, 14:02 Uhr

michaelam_86

Hi! Ich hab rel. wenig zugenommen, weil ich mich bemüht habe, genauso gesund zu essen wie vor der SS, also keine Extrasachen wegen der SS, weils eben sehr schwer wieder wegzubekommen ist danach! Hungern oder bewusst abnehmen solltest du aber nicht in der SS, das ist genauso schlecht wie reinmampfen!!!!! Vom sportlichen Programm her bist du eh spitzenmäßig finde ich, achte drauf, dass du nicht zuviel zwischendurch isst! Alles Liebe weiterhin! Lg

michaelam_86 11.09.2012, 13:52 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmelden Mit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Tierische Freunde

rückwärts von der waage gefallen :-/