trauer und so unglaubliche wut!!!

annika3200

von: annika3200

nachricht Schreiben

Schwangerschafts- forum
Seele & Emotion

hallo! ich hab grad das gefühl ich platz gleich! ich fang mal mit folgendem an: ICH HASSE MEINE MUTTER! sie treibt mich seit jahren nur noch zur weissglut.
ich ahtte schon früher nie ein so besonders enges verhältnis zu ihr und war heilfroh mit 21 endlich auszuziehen. sie hats mir, meinen schwestern und meinem vater nicht grad leicht gemacht mit ihren launen.
vor etwa drei jahren hat sie meinen vater beschissen und ihn von heut auf morgen sitzen gelassen...das nach 25 jahren ehe. eine erklärung hielt sie nicht für nötig. es ginge uns ja eh nichts an was sie tut... mittlerweile geb ich ihr recht. sie soll bleiben wo der pfeffer wächst. in der ehe hat mein vater alles was möglich war für sie getan... ein haus, teure reisen,haustiere, dauerbestellungen etc... sie hat sich ihren fetten arsch nur noch mehr breit gesessen und keine anstalten gemacht arbeiten zu gehen. sie ist natürlich nahtlos von einer beziehung in die nächste übergegangen. natürlich nur mit nem typen der ordentlich kohle hat.der neue ist pottenhässlich und voll nervig. was glaubt der? das wir bock haben lustig smaltalk mit ihm zu halten?! nee danke! seitdem sie weg ist, will sie jeden monat kohle von meinem vater weil ihr das haus ohne ehevertrag zur hälfte zusteht. mein vater hat sich auf ne ratenzahlung an sie eingelassen weil er keinen streit wollte.
seit ca.1jahr hat mein vater nun krebs und die therapien und op's waren völlig erfolglos. seii ein paar tagen wissen wir, ihm bleibt nur noch sehr wenig zeit. mir ist es die letzten monate immer schwerer gefallen ihn zu sehen. ich besuche ihn so oft es geht aber sein körperlicher verfall belastet mich so sehr... hoffe die besuche mit seinem enkelkind tun ihm gut :( ich denke jeder der einen sehr lieben menschen auf so grausame art und weise verloren hat, weiß was ich meine. vor ein vor tagen hab ich ihn gebeten ein testament zu machen und er stimmte zu. seit ein paar stunden weiß ich dass er scheinbar den verstand verliert. das morphium dass er bekommt, verwirrt ihn zunehmend und damit ist auch leider ein testament ausgeschlossen. versteht mich nicht falsch, mir gehts nicht um irgendwelches geld. nein, dafür ist jemand anders "zuständig" . diese person,die sich meine mutter nennt...
die letzten drei jahre sind ihr absolut alles scheißegal gewesen. ihre eigenen kinder interessieren sie nicht, ihr schwerkranker mann interesiert sie nicht(sie will keine scheidung denn sonst bekommt sie keine witwenrente), selbst ihr enkelkind, das sie sich sehnlichst gewünscht hat,ist ihr absolut egal...vom zweiten, das kommt ganz zu schweigen. sie sagte doch tatsächlich, warum sollte sie sich freuen? war ja doch nur ein unfall. BITTE??????
ich schäm mich so dass sich sowas reudiges meine mutter schimpft.
sie besitzt weder anstand noch moral. mein vater hat kein großartiges vermögen zu vermachen, aber jetzt steht sie auf der matte und denkt sie kann zu geld kommen. meine schwestern wohnen mit meinem vater im haus und nun schreckt sie nicht mal davor zurück sie vor die tür zu setzen, wenn er verstorben ist. sowas schamloses!!! ich will sie nie mehr sehen und wünsch ihr alles...nur NICHTS GUTES!

ich wünschte, ich müßte mich nicht über solche scheiße aufregen... kann mir auch nicht vorstellen das dieses gefühlschaos gut für meinen bauchzwerg ist.
manchmal denke ich, ich bin im schlechten film.
hab seit monaten schlafstörungen und innere unruhe. weiß jemand rat?

lg annika&zwerg21+1

15.07.2012 21:37h

Abgelegt unter: trauer und so unglaubliche wut!!!, Familienprobleme
Anworten

13 Antworten

carlagirl

ich möchte dir auch mein beileid aussprechen , ich wünsche dir und deiner familie viel kraft und hoffe, dass für euch alles gut geht

carlagirl 18.07.2012, 18:14 Uhr

himmelundengel

mein herzlichstest beileid :( ... viel kraft für dich und deine geschwister! und dass alles ruhig und gerecht geregelt werden kann ...

lg

himmelundengel 18.07.2012, 18:10 Uhr

MareikeHanna

Ich sende Dir und deinen Geschwistern ganz viel Kraft und Liebe! Es tut mir wahnsinnig leid.

Drück Dich in Gedanken!

MareikeHanna 16.07.2012, 21:12 Uhr

annika3200

danke für eure lieben worte...
es ist vorbei. mein vater ist heute von uns gegangen. es ging alles so plötzlich. was uns bleibt ist die erinnerung an einen wundervollen menschen und der schmerz ihn nie wieder zu sehen. ich vermisse ihn jetzt schon.
ich brauch jetzt erstmal ruhe.

vielen dank nochmal

annika3200 16.07.2012, 18:44 Uhr

Danyshope

PS
gerade mal gegoogelt, hilft euch evtl weiter: http://www.rechtsanwalt-news.de/erbrecht/erben-trotz-trennung-bzw-scheidung/

wenn Dein Vater also jetzt noch die Scheidung einreicht, Trennungsjahr ja eh bereits durch ist, müßte die Voraussetzungen für eine Scheidung passen. Damit würde deine Mutter evtl nichts mehr erben. Ihre Zustimmung zur Scheidung ist übrigens nicht nötig. Auch das würde ich beim Notar erfragen.

Danyshope 16.07.2012, 13:18 Uhr

Danyshope

Überschreibung ist so eine Sache, denke mal das wird zu knapp. IMO gilt da wie bei Schenkung eine 10 Jahres-Frist. Gang zum Notar ist aber auf jeden Fall der richtige Tip, evtl ist da ein "Verkauf" des Hauses der bessere Weg. Auf jeden Fall kann er aber ein Nißbrauch festlegen, damit könnte deine Mutter deien Schwester nicht vor die Türe setzen - was sie eh nicht so leicht kann. Wenn kein Testament da ist, käme es zu einer Erbengemeinschaft, dann kann niemand mehr was machen ohne den anderen - auch sie nicht. Ausnahme, sie kündigt die Erbengemeinschaft, dann müßtet ihr sie auszahlen/aufteilen oder das Erbe entsprechend versteigern und dann aufteilen. Sollte euch aber der Notar alles genau erklären können.

Um den Pflichtteil wird er aber kaum herumkommen, ich würde mich aber kundig mahcen ob da nicht die Zahlungen der letzten Jahre mit einberechnet werden können, den Unterhalt mußte er ihr wohl eher nicht zahlen. Wenn sie in Zugewinngemeinschaft gelebt haben, wie die meisten Ehen, ist eh nur das interessant was zwischen Eheschließung und Trennung (nicht Scheidung !!!) aktuell ist.

Ansonsten, ein Testament muss NICHT notariell gemacht werden. Es sollten aber dann 2 Zeugen unterschreiben, möglichst handschriftlich erfolgen 8auf jeden Fall Unterschrift) und klar strukturiert sein.

Wichtig, ihr solltet irgendwie beweisen können bzw euer Vater, das er von eurere Mutter in Trennung lebt. Wenn es da was schriftlich gibt, bestens. Die neue Beziehung eurer Mutter kann euch da auch helfen.

Und alles Gute, und viel Kraft.

Danyshope 16.07.2012, 13:12 Uhr

himmelundengel

ohjehhhh ... schrecklich ... und ohne testament könnt ihr gar nichts machen... ja unbedingt erkundigen beim anwalt oder notar, solange dein papa sich noch einigermassen artikulieren kann bzw wirklich auch klar ist. ich weiss, morphium ist ein teufelszeugs...das war bei meinem papa auch so, der eine tag war echt nocht super und am nächsten tag war er plötzlich nur noch apathisch, nicht mehr ansprechbar ...also, schau, dass ihr schleunigst was aufgesetzt bekommt und auch noch eine unterschrift von eurem papa!!!!!!!!
ich wünsche dir und deinen geschwistern ganz viel glück und kraft!!!!! und mein mitgefühl für euren papa :( (hab meinen auch so verloren) ich wünsche dir auch (zumindest war es für mich ein segen, sowohl bei papa als auch mama) dass du, wenn er "gehen" darf, dabei bist ... dann weisst du, er war nicht alleine und mir hat das einen unheimlichen trost gegeben ... ihn noch begleiten zu können ...
glg

himmelundengel 16.07.2012, 12:29 Uhr

Sare

Geht mal zum Notar und informiert Euch über eine Überschreibung des Hauses an dich und Deine Geschwister dann ist im Fall des Erbens für Deine Mutter nichts mehr zu erben da. Alles Gute für Euch in der schweren Zeit. LG Sare

Sare 16.07.2012, 08:00 Uhr

rebeccababy

Oh mann.
Mir geht es ähnlich- ich habe nichtmal kontakt zu meiner mutter. Seit mein vater tod ist, haben wir geschwister nur noch einander...
Was das testament angeht- hol dir schnellstmöglich rechtsbeistand und setzt ein notarielles testament auf- vielleicht ist dein vater noch klar genug um ein recht auf bestimmung des erbes zu haben... Aber mach es schnell. ..

rebeccababy 16.07.2012, 07:26 Uhr

carlagirl

hallo, das hört sich furchtbar an, kann das nicht verstehen, dass man so mit seinem mann und mit seinen eigenen kindern umgeht :-( das mit deinem vater tut mir sehr leid, aber versuch das ganze ruhig anzu gehen, lass dich mal beraten, denn sie bekommt sicher nicht alles und ein pflichtteil steht euch zu...ich wünsch euch alles gute und viel kraft das alles gut zu überstehen

carlagirl 16.07.2012, 07:17 Uhr

fratzi23

Das hört sich alles nicht gut an. Hast du dich schon mal von einem Anwalt beraten lassen? Vielleicht gibts ja doch noch ne Möglichkeit.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.

fratzi23 16.07.2012, 06:34 Uhr

Binchen81

Hallo,
Mein Mitgefühl für deine Familie, ich selbst habe meine Mutter an Krebs verloren. Ich habe mir danach gewünscht mein Vater wäre es besser gewesen.
Ich bin nicht sonderlich gläubig aber ich finde diese Zitat immer treffend " Gott holt sich die Besten Menschen zu erst zu sich"

Ruf doch mal beim zuständigen Amtsgericht an und lasse dichit der Abteil für Testaments verbinden und spreche mit dennen was Du tuen kannst, vielleicht können sie Dir helfen.

LG und ganz viel Kraft

Sabine

Binchen81 16.07.2012, 00:14 Uhr

Leyla82

:O Ich bin grad etwas sprachlos! Liegt aber auch daran das ich meine Mutter einfach total liebe. Na gut, bei mir ist es umgekehrt, bei mir kann mein Erzeuger in der Hölle schmorren -.-

Da fällt mir ehrlich gesagt nicht viel zu ein. Find es ehrlich gesagt schrecklich das deine Mutter scheinbar so herzlos ist und nur auf Profit aus ist. Äh soweit ich weiss haben die Kinder - also ihr - sehr wohl auch einen Pflichtanteil den ihr erbt, es gehört ihr nicht alles alleine!
Für deinen Vater tut es mir leid, wenn ich das richtig raus lese, bleibt ihm wohl auch nicht mehr viel Zeit.

Dein Kind im Bauch bekommt das alles mit, versuch also so oft es nur geht runter zu fahren, an nichts denken. Oder denk dich an einen schönen Ort. Aber ganz kann man sowas leider nicht abstellen.
Hatte auch unheimlich viel Stress in meiner SS, dank meinem Ex, dem Kindsvater meiner Tochter. Meine Tochter ist aber kerngesund, dafür sehr sehr aktiv, ein kleiner Dickkopf.

Ich wünsch euch für die Zukunft viel Kraft und das du in deinen Gedanken einen Ort findest wo du dich hin flüchten kannst. Tu das für dich und dein Kind im Bauch.

Lg

Leyla82 15.07.2012, 23:24 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmelden Mit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Kuschelweltmeister

trauer und so unglaubliche wut!!!