war das ein Tritt?

Evil_Ich

von: Evil_Ich

nachricht Schreiben

Schwangerschafts- forum
Lernen & Entwicklung

Moin,
Heute Morgen hatte ich ein punktuelles ziehen in der Leistengegend.... war jetzt aiuch nicht gerade angenehm.... aber so schnell wie es kam, war es auch schon wieder verschwunden

.... war das jetzt vielleicht ein Tritt? - bin ja auch erst 18+3

26.10.2012 08:50h

Abgelegt unter: war das ein Tritt?, Tritt, Erster Tritt, Kindsbewegung
Anworten

6 Antworten

FrauWausC

Also ich habe bei meinen beiden Jungs um die 20. Woche, nach der Feindiagnostik die ersten Bewegungen gespürt, als ich ruhig auf dem Sofa lag. Aber das ist ein angenehmes Gefühl, ich würde es als eine Art Blubbern im Bauch beschreiben. Erst später, so aber der 30. Woche kann man ahnen was gerade aus dembauch piekst :)

FrauWausC 27.10.2012, 10:24 Uhr

Bella0281

Da kann ich mich nur anschließen.
Tritte fühlen sich komplett anders an. Die tun auch nicht weh oder sind unangenehm. Ich finde sogar das es etwas kitzelt wenns so richtig rund geht, aber so stark wirds erst ab der 25/26 Woche. Ich bin jetzt 32. Woche und da merkt man doch enorm das die Krümel deutlich stärker werden. Das kann dan schon etwas weh tun, wenn die Tritte unter den Rippen landen. Ist aber halb so wild, keine Angst.
Was du gemerkt hast wahr wahrscheinlich ein kurzes heftiges Ziehen der Mutterbänder. Hab ich auch öfter, da reichen kleinste falsche Bewegungen.

Bella0281 26.10.2012, 14:32 Uhr

Evil_Ich

okay schade .... aber bin auch ein wenig beruhigt dass sich tritte nicht so anfühlen ;)

aber Danke ihr süßen ^^

Evil_Ich 26.10.2012, 09:56 Uhr

nina2108

Hey,
Ich kann mich da nur anschließen. Ich denke auch nicht, dass es ein tritt war, denn der fühlt sich anders an wie kleiner Wolf schon beschrieb.
Ich habe den ersten tritt aber auch so um die Zeit wahrgenommen.
Gedulde dich noch ein bisschen :-).

Lg nina+Bauchhwerg 24+6

nina2108 26.10.2012, 09:25 Uhr

KleinerWolf

Nein das war kein Tritt.. Gerade in der frühen Schwangerschaft tun solche Tritte auch nicht weh oder sind unangenehm sondern eher angenehm. Es fühlt sich am Anfang eher so an, als wäre im Bauch ne Luftblase geplatzt. Das ziehen kommt von den Mutterbändern, da dein Bauch jetzt wächst.

KleinerWolf 26.10.2012, 09:22 Uhr

luena

Hey!
Also, wenn sich das wie ein Ziehen angefühlt hat, glaube ich nicht, dass das ein Tritt war. Das fühlt sich auch eher an wie ein Tritt/Stoß, als wie ein Ziehen...
Lg

luena 26.10.2012, 09:20 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmelden Mit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Happy Family

war das ein Tritt?